Zweiter Platz bei der Fußball-Regierungsbezirksvorrunde in Wülfrath

Nach dem Sieg bei den Stadtmeisterschaften in Solingen, im September 2023, bestritt die Auswahl der Wettkampfklasse II (2008-2009) des Gymnasiums Schwertstraße am 23. April 2024 in Wülfrath die Fußball-Regierungsbezirksvorrunde.

Bei bestem Wetter musste sich die GSS-Équipe im ersten Spiel direkt der Mannschaft der Friedrich-Bayer-Realschule aus Wuppertal stellen, die als absoluter Topfavorit in das Turnier ging. Bereits nach drei Minuten schockte Luca Quintiero den Gegner mit einem beherzten Kopfball, der leider nur am rechten Pfosten landete. Nach diesem Wirkungstreffer übernahm die Mannschaft aus Wuppertal die Initiative und setzte sich nach einer 1:0-Halbzeitführung letztendlich mit 6:0 durch.

Die Schwertstraßen-Jungs zeigten in Reaktion auf diesen erheblichen Stimmungsdämpfer jedoch großen Charakter und bestritten die nächsten beiden Spiele erfolgreich. Im Spiel gegen das Kopernikus-Gymnasium aus Ratingen war es wieder einmal Luca Quintiero, der seine Mannschaft mit dem 1:0 Siegtreffer erlöste. Yusuf Atacan scheiterte zuvor mit einem energischen Vollspannstoß, den Abpraller verwertete Luca sicher in der kurzen Ecke.

Das abschließende Spiel gegen die Alexander-von-Humboldt-Schule aus Remscheid entschied die Schwertstraßen-Auswahl mit 3:1 für sich. Mohammed Al Kaddouri traf dabei sehenswert aus der Distanz in den linken Winkel, Yusuf Atacan platziert ins rechte Eck. Den Endstand zum 3:1 besorgte Benjamin Lieber mit einer „linken Klebe“ ins Eck. Nach einem langen und kräfteraubenden Tag kehrten wir um 17:00 zufrieden zur Schützenstraße zurück. Die Mannschaft zeigte insgesamt eine geschlossene Teamleistung, gro-ßen Einsatz und ein konsequent vorbildliches Auftreten.

Kader: Ben Kiewiet, Carlo Mehdi, Mika Allnoch, Elias Laute, Mohammed Al Kaddouri, Luca Quintiero, Florian Dinger, Mark Heinrichs, Max Schrage, Luca Tufaro, Luis Papalla, Noah Boujraf, Yusuf Atacan, Benjamn Lieber, Jan Matthies

Artikel: Herr Weber